MyVideo startet WebTV-Magazin für Anime-Fans
Interaktive Web-Show "J-Mag" erweitert das Angebot an Live-Formaten für die Netzgemeinde

Mangas und Animes aus Fernost gehören bereits zu den beliebtesten Inhalten auf MyVideo. Jetzt startet auf Deutschlands größter Video-Community mit "J-Mag" das passende Web-Magazin zum Langzeittrend aus Japan. Ab dem 13. Februar können alle Nutzer unter www.myvideo.de/jmag den Live-Stream abrufen, der jeden zweiten Mittwoch ab 18 Uhr ausgestrahlt wird. J-Mag ergänzt das bestehende Portfolio an interaktiven Live-Formaten aus Bereichen wie Gaming und Comedy auf MyVideo um ein weiteres Genre mit Kultpotenzial.

Bei J-Mag empfängt die Moderatorin und bekannte Anime-Zeichnerin Mikiko Ponczek die Netzgemeinde zu einer Stunde interaktivem Entertainment und berichtet über die neuesten Serien, Staffeln und Trends aus dem bunten Manga-Kosmos; dazu gehören auch Szene-Events, Zeichenworkshops oder die sogenannten Cosplay-Wettbewerbe, bei denen Anime-Fans in Manga-Outfits schlüpfen und ihren Vorbildern nacheifern. Immer mit dabei ist die Community, die sich über Social-Media Plattformen wie Facebook (www.facebook.com/jmag.live) interaktiv an der Sendung beteiligt und somit zum Teil des Streams wird. Studiogäste wie Anime-Experten und Künstler nehmen bei J-Mag nicht nur auf der Couch Platz, sondern stehen den Zuschauern auch während der Sendung Frage und Antwort. Wer die Live-Sendung verpasst hat, kann die Aufzeichnung auch später unter www.myvideo.de/jmag abrufen.

Für Manga-Fans ist MyVideo seit längerem eine beliebte Anlaufstelle, um ihre Serien kostenlos und zeitunabhängig abzurufen. Serien wie "Soul Eater", "Samuari Girls" oder "Crayon Shin Chan" erfreuen sich auf MyVideo mit monatlich mehr als zwei Millionen Views großer Beliebtheit (www.myvideo.de/Serien/Anime-TV).

"Mit J-Mag stellen wir unser Angebot an web-only Formaten breiter auf und möchten damit auch zusätzliche Nutzer von den Vorteilen von Live-TV im Netz überzeugen", so Manuel Uhlitzsch, Geschäftsführer der Magic Internet GmbH. "Unser Ziel ist es, MyVideo als führenden WebTV-Sender in Deutschland zu verankern; die Content-Offensive mit neuen Themen und Genres werden wir deshalb in 2013 konsequent vorantreiben."

Die Gaming-Show "Let's Play Together" war in 2012 das erste Format, das auf MyVideo live gestreamt wurde. Mittlerweile gehören auch Sendungen wie "MyVideo RushHour", "Hard Reset" und "DieAussenseiter Live" zum Programm und machen die Video-Plattform zum ersten Web-TV-Sender der ProSiebenSat.1 Gruppe.

Über MyVideo.de: Die Magic Internet GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der ProSiebenSat.1 Media AG und betreut MyVideo.de, die größte Video-Community aus Deutschland. Den Nutzern wird eine große Auswahl an Premium-Inhalten, exklusiven Web-TV-Produktionen und nutzergenerierten Clips angeboten. Populäre TV-Serien und Shows sowie Kinofilme in voller Länge können beliebig oft und kostenlos angesehen werden. Im Bereich MusikTV stehen über 50.000 offizielle Musikvideos sowohl zum individuellen Abruf als auch in Playlisten zur Verfügung. Zudem haben Talente aus Musik, Sport, Comedy und Entertainment die Möglichkeit, durch MyVideo.de mit eigenen Channels und über medienübergreifende Partnerschaften gefördert zu werden. Natürlich haben die User auch die Möglichkeit, eigene Videos hochzuladen. Der neue Service MyVideo.tv ergänzt MyVideo.de und bietet ausschließlich professionelle Video-Inhalte. Beide Angebote werden von SevenOne Media, dem Vermarkter der ProSiebenSat.1 Group, vermarktet.

Matthias Bohlig | Tel.: +49.89.9507.2344 |
matthias.bohlig@ProSiebenSat1.com