MyVideo präsentiert Comedy-Serie mit Star-Besetzung - "Breaking In" mit Christian Slater und Megan Mullaly startet exklusiv und online-first auf MyVideo

MyVideo.de zeigt unter www.myvideo.de/channel/breaking-in die erste Staffel der amerikanischen Comedy-Serie "Breaking In" - und das komplett kostenlos. Ab dem 1. März erscheinen dann die 13 Folgen der zweiten Staffel auf Deutschlands größter Video-Community-Plattform.

Die unkonventionelle Comedy-Serie "Breaking In" besticht mit vielversprechender Besetzung: Hollywood-Star Christian Slater spielt den Kopf der Sicherheitsfirma "Contra Security", die mit fragwürdigen Methoden auf Kundenfang geht. An seiner Seite glänzen unter anderem Megan Mullaly, besser bekannt als legendäre Karen Walker aus "Will&Grace", und Odette Yustman aus "Dr. House".

Die Story

Nach seiner Karriere als Dieb und Fälscher macht Ferris "Oz" Oswald Osbourne (Slater) seine kriminellen Talente zum Beruf und gründet die Servicefirma "Contra Security". Das Konzept der Firma ist denkbar einfach: Oz und sein handverlesenes Team aus Spezialisten klinken sich in Sicherheitssysteme von Großunternehmen ein und checken sie gründlich durch, um eventuelle Lücken zu finden und ihren Kunden so von ihren Sicherheits-Leistungen zu überzeugen - notfalls auch mit dubiosen Methoden am Rande der Legalität. Die Aufgaben im Team teilen sich die attraktive Safeknackerin Melanie (Yustman), der Technik-Nerd Cassius (Alphonso McAuley) und der charmante Computer-Hacker Cameron Price (Bret Harrison). "Breaking In" besticht mit intelligenter Erzählweise und einem Genre-Mix aus Comedy, Satire und Spannung. Hinter der Erfolgsserie steckt die Produktionsfirma Happy Madison Production von Adam Sandler.

"Nach diversen Drama-Serien wie ‚Spartacus' und ‚Zone of Separation' im vergangenen Jahr starten wir 2013 mit ‚Breaking In' eine neue Comedy-Offensive", erklärt Manuel Uhlitzsch, Geschäftsführer der Magic Internet GmbH. "Mit der Ausstrahlung von ‚Breaking In‘ erweitern wir das Premium-Angebot auf MyVideo um ein weiteres erfolgsversprechendes Format und bieten damit unseren Usern eine noch größere Auswahl unterhaltsamer Genres."

Seit Januar 2012 bietet MyVideo seinen Usern erfolgreiche Serien als Online-First-Formate noch vor der Ausstrahlung im Free-TV an. Nach "Sons of Anarchy" (ca. 5 Millionen Abrufe) und den "Spartacus"-Staffeln (insgesamt 30 Millionen Abrufe) laufen aktuell die US-Serie "Unforgettable" und die preisgekrönte britische Produktion "Misfits" auf MyVideo.

iPad- und iPhone-Nutzer können "Breaking In" auch über die jeweilige App beziehen. Wie das gesamte Angebot von MyVideo stehen den Nutzern auch alle Folgen von "Breaking In" kostenlos zur Verfügung und können unter http://www.myvideo.de/channel/breaking-in abgerufen werden.

Über MyVideo.de: Die Magic Internet GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der ProSiebenSat.1 Media AG und betreut MyVideo.de, die größte Video-Community aus Deutschland. Den Nutzern wird eine große Auswahl an Premium-Inhalten, exklusiven Web-TV-Produktionen und nutzergenerierten Clips angeboten. Populäre TV-Serien und Shows sowie Kinofilme in voller Länge können beliebig oft und kostenlos angesehen werden. Im Bereich MusikTV stehen über 50.000 offizielle Musikvideos sowohl zum individuellen Abruf als auch in Playlisten zur Verfügung. Zudem haben Talente aus Musik, Sport, Comedy und Entertainment die Möglichkeit, durch MyVideo.de mit eigenen Channels und über medienübergreifende Partnerschaften gefördert zu werden. Natürlich haben die User auch die Möglichkeit, eigene Videos hochzuladen. Der neue Service MyVideo.tv ergänzt MyVideo.de und bietet ausschließlich professionelle Video-Inhalte. Beide Angebote werden von SevenOne Media, dem Vermarkter der ProSiebenSat.1 Group, vermarktet.

Matthias Bohlig | Tel.: +49.89.9507.2344 |
matthias.bohlig@ProSiebenSat1.com