COMPUTER BILD

Wegweiser durch den digitalen Alltag: computerbild.de mit umfassendem Relaunch

Berlin (ots) - computerbild.de, Deutschlands größtes Portal für Technik und digitalen Lifestyle, präsentiert sich nach einem umfassenden Relaunch mit einer Video-Offensive und einer noch breiteren Themenvielfalt. Darüber hinaus werden dem Leser jetzt deutlich mehr Produkttests geboten.

Die Website bietet Lesern nun als Einstieg ein sogenanntes "Cockpit", eine Themenleiste, in der die aktuellsten Beiträge chronologisch einlaufen. Die News rücken dadurch deutlich mehr in den Vordergrund. Gleichzeitig wurde die Navigation durch die einzelnen Ressorts vereinfacht und interaktive Elemente wie Artikel-Charts aus Sozialen Netzwerken verstärkt eingebaut.

Ob Informationen zum vernetzten Zuhause und Auto, Produkttests zu neuen Wearables wie Smartwatches und Fitness-Armbändern oder Zusatzangebote wie dem neuen Streaming-Guide für Videoportale - computerbild.de ist jetzt auch inhaltlich noch breiter aufgestellt. Ein neues TV-Studio und die Entwicklung neuer Formate machen es möglich, dass computerbild.de nun noch mehr Videos auf der Website einbauen kann.

computerbild.de hat zusätzlich seinen Test-Bereich ausgebaut: Durch ein komplett neues Testverfahren in der Redaktion erhalten COMPUTER BILD-Leser exklusive Tests zu Smartphones, Tablets und anderen Produkten jetzt noch schneller. Die Tests werden übersichtlich mit Grafiken, Videos und Expertenmeinungen präsentiert und bieten Lesern so umfassend und schnell Informationen zu allen digitalen Produkten.

Axel Telzerow, Chefredakteur COMPUTER BILD Gruppe: "computerbild.de ist als Wegweiser durch den digitalen Alltag längst über ein Portal für Informationen rund um PCs und Notebooks hinausgewachsen. Leser erhalten bei uns Neuigkeiten und Hintergründe zu allen digitalen Lifestyle-Produkten und Entwicklungen - multimedial aufbereitet. Mit dem Relaunch haben wir unsere Test-Kompetenz, die Video-Berichterstattung und unsere Themenbreite noch einmal deutlich ausgebaut."

Pressekontakt:

Pressekontakt: Sandra Petersen
Tel: +49 (0) 30 25 91-7 76 13
Sandra.petersen@axelspringer.de

Original-Content von: COMPUTER BILD, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: COMPUTER BILD

Das könnte Sie auch interessieren: