COMPUTER BILD

"Deutschlands bester Fototgraf": Fotowettbewerb von AUDIO VIDEO FOTO BILD, computerbild.de und SIGMA endet mit Spitzenbeteiligung

    Hamburg (ots) - - Sieger bei Preisverleihung in Italien gekürt - Preisträger und Bilder unter www.computerbild.de/fotowettbewerb

    Der Fotowettbewerb "Deutschlands bester Fotograf", den AUDIO VIDEO FOTO BILD in Kooperation mit SIGMA Anfang März 2009 ausgeschrieben hatte, ist mit einer Spitzenbeteiligung zu Ende gegangen. Auf Deutschlands großem Technikportal computerbild.de wurden über 20.000 Bilder in den sechs Kategorien Ästhetischer Akt, Digital Art, Jugend bis 25 Jahre, Natur, Menschen, Technik & Architektur und in der Sonderkategorie Sport hochgeladen.

    Nicht nur Fotografen haben sich engagiert. Die Nutzer von computerbild.de haben während des Wettbewerbs 250.000 Bewertungen und mehr als 15.000 Kommentare abgegeben.

    Mittels User-Voting wurden die hundert besten Bilder je Kategorie ermittelt. Aus diesen Fotos hat eine Fachjury "Deutschlands besten Fotografen" sowie die Sieger jeder Kategorie gewählt, die gestern im Rahmen einer Preisverleihung in Italien bekannt gegeben wurden. In der Motorsport-Hochburg Monza verfolgten die gekürten Fotografen den Porsche-Cup und den Großen Preis von Italien auf exklusiven VIP-Plätzen. In der Sonderkategorie Sport wurden Preise im Wert von über 10.000 Euro verliehen.

    "Deutschlands bester Fotograf" heißt Josef Schwarz, der die Jury mit seinem Motiv "Spuren des Lebens" überzeugte. Die Preisträger aller Kategorien und ihre Bilder können auf www.computerbild.de/fotowettbewerb abgerufen werden.

    "Der Fotowettbewerb hat sich als feste Größe unter Deutschlands Profi- und Hobbyfotografen etabliert. Nach dem erfolgreichen Debüt 2008 sind wir in der zweiten Runde von "Deutschlands bester Fotograf" überwältigt von der großen Anzahl hochwertiger Bilder" so Falko Ossmann, Chefredakteur von computerbild.de.

Pressekontakt:
Ansprechpartner Redaktion computerbild.de:
Carsten Loeh
cloeh@computerbild.de
Tel.: 040 347-22011

Original-Content von: COMPUTER BILD, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: COMPUTER BILD

Das könnte Sie auch interessieren: