COMPUTER BILD

Maßgeschneiderte Spielemaschinen Universalgenie PC
Blu-ray-Player PS 3
Bewegungskünstler Wii
die passenden Plattformen für jeden Geschmack und Geldbeutel

    Hamburg (ots) - Computerspiele faszinieren jung und alt. Doch welche Plattform ist die beste? Aus technischer Sicht geben die Tester der COMPUTER BILD SPIELE in der am Mittwoch erscheinenden Ausgabe 6/2008 darauf eine präzise Antwort: Der PC ist den Konsolen nach wie vor überlegen. Doch nicht jeder Nutzer braucht das volle Unterhaltungs- und Rechenprogramm.

    Anspruchsvolle Gelegenheitsspieler greifen etwa am besten zur Microsoft "X-Box 360 Elite" oder der neuen "Playstation 3" mit 40 Gigabyte Festplatte von Sony. Diese Konsolen bieten heute erstklassige Grafik, sind internetfähig, ersetzen den heimischen DVD- und Blu-ray-Spieler und verwandeln jeden hochauflösenden Flachbild-Fernseher in ein vollwertiges Unterhaltungs-Center.

    Auch wenn die "Wii" von Nintendo im COMPUTER BILD SPIELE-Test nur den vierten Platz belegte, macht sie die technische Unterlegenheit durch ihr innovatives Steuerungskonzept mehr als wett: Keine andere Konsole verbindet so effektiv Bewegung mit Spielspaß. Die Gamer müssen mit dem Wii-Controller realistische Bewegungsabläufe simulieren, und das macht einen Spieleabend mit Freunden zu einem echten Erlebnis. Doch Obacht: Die Konsole ist zwar günstig (etwa 250 Euro - COMPUTER BILD SPIELE-Preis-Tipp), doch neue Spiele schlagen mit jeweils etwa 60 Euro tiefe Krater ins Budget.

    Der PC hat den COMPUTER BILD SPIELE-Test nicht ohne Grund gewonnen. Er bietet den Nutzern die meisten Möglichkeiten: Je nach Ausstattung können sie mit ihm spielen, Musik hören, Filme schauen und sogar fernsehen. Bei Bedarf natürlich auch ganz normal arbeiten. Daher eignen sich PCs vor allem für Familien, die ihrem Nachwuchs einen kontrollierten Weg zur großen Welt der Computerspiele aufzeigen wollen. Weil der Rechner nur selten im Wohnzimmer steht, können Eltern den Zugriff auf Spiele relativ gut steuern und den Nachwuchs etwa vor Gewalt verherrlichenden Spielen schützen.

    COMPUTER BILD SPIELE im Internet: www.cbspiele.de

Pressekontakt:
Rückfragen? Anruf genügt:
Alexander Praun - Communication Consultants GmbH
Tel. 0711.97893.19 - Fax 0711.97893.44 - E-Mail: praun@postamt.cc

Meldungen sind mit Quellenangabe
"COMPUTER BILD SPIELE" zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: COMPUTER BILD, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: COMPUTER BILD

Das könnte Sie auch interessieren: