dm-drogerie markt

dm-drogerie markt ist Partner der neuen PAYBACK App mit Payment Funktion

dm-drogerie markt ist Partner der neuen PAYBACK App mit Payment Funktion
Die neuen PAYBACK App mit Payment Funktion. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/50659 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/dm-drogerie markt/PAYBACK"

Karlsruhe (ots) - dm-drogerie markt ist Partner der neuen PAYBACK App mit Payment Funktion. Ab 1. Juni können Nutzer der PAYBACK Smartphone-App mobil Punkte sammeln, Vorteilscoupons einlösen und - Deutschlands beliebtester Drogeriemarkt ist hier der erste Partner - auch mobil bezahlen, das alles in einem Vorgang. Die PAYBACK App wurde dazu überarbeitet und ist ab 31. Mai im Google Play Store und im Apple App Store in der neuen Version verfügbar. "Die neue digitale Kundenkarte in Form der PAYBACK App bietet unseren Kunden viele neue mehrwertschaffende Funktionen. Wir freuen uns sehr, dass wir als erster Partner exklusiv das mobile Bezahlen anbieten können", betont Christoph Werner, als Geschäftsführer von dm-drogerie markt verantwortlich für das Bonusprogramm PAYBACK bei dm.

Das Punktesammeln per Smartphone wird bei den großen PAYBACK Partnern in einer Pilotphase ab Juni möglich sein, bei dm lässt sich ab Juni bereits auch die Payment-Funktion der App nutzen. Die Lösung basiert technisch auf einem QR-Code, der Betrag wird per Lastschrift eingezogen. Die Bankdaten sind dabei weder für PAYBACK noch für dm zugänglich und werden auch nicht im Handy gespeichert. Die Abwicklung erfolgt über einen zertifizierten Dienstleister, die Sicherheits- und Verschlüsselungsmechanismen sind nach Bankenstandards aufgesetzt.

Die jetzige PAYBACK App, mit der bisher vor allem Coupons aktiviert werden konnten, zählt bereits über 8,5 Millionen Downloads. Der größte Teil der Vorteilscoupons wird schon heute digital verschickt. "Im Unterschied zur Karte kombinieren wir in diesem neuen Produkt erstmals das Punktesammeln, Coupons und mobile Payment", erläutert PAYBACK-Geschäftsführer Dominik Dommick. "Wir sehen die guten Entwicklungschancen dieses Services. Schließlich nutzen mehr als 28 Millionen Menschen das Vorteilsprogramm", ergänzt Christoph Werner. Selbstverständlich ist die Nutzung der bestehenden PAYBACK Karte auch weiterhin möglich. Auch Papier-Coupons bleiben den Kunden erhalten.

Kurz zusammengefasst

Die neue PAYBACK App verbindet eine Vielzahl an neuen relevanten Funktionen für die Nutzer. Ab Juni können Kunden in einer Pilotphase Punkte bei den großen PAYBACK Partnern sammeln und bei dm über die App bezahlen. Mehr als 8,5 Millionen Menschen haben die PAYBACK App auf ihrem Smartphone. 28 Millionen PAYBACK Kunden können entscheiden, ob sie mit der PAYBACK Karte Punkte sammeln oder die neuen Möglichkeiten der Smartphone-App nutzen wollen.

Zu dm-drogerie markt

Bei dm-drogerie markt arbeiten europaweit 55.000 Menschen in rund 3.300 Märkten. Allein in Deutschland hat dm im zurückliegenden Geschäftshalbjahr 2015/2016 insgesamt 42 neue Märkte eröffnet. Die mehr als 38.500 dm-Mitarbeiter in Deutschland erwirtschafteten in diesem Zeitraum einen Umsatz von über 3,7 Milliarden Euro. Konzernweit setzte dm in den insgesamt zwölf europäischen Ländern im vergangenen Geschäftshalbjahr mehr als 4,7 Milliarden Euro um. Für seine nachhaltigen sozialen Engagements erhielt das Unternehmen den Deutschen Nachhaltigkeitspreis und den Deutschen Kulturförderpreis. Nach dem erfolgreichen Start von "HelferHerzen - Der dm-Preis für Engagement" im Jahr 2014 wollen dm und seine Partner Naturschutzbund Deutschland e. V. (NABU), Deutscher Kinderschutzbund Bundesverband e. V. und Deutsche UNESCO-Kommission e. V. mit der Vergabe von mehr als 1.000 regionalen und nationalen Preisen die Wichtigkeit und Vielfältigkeit von ehrenamtlichem Engagement noch weiter ins öffentliche Bewusstsein rücken. Beim jährlichen "Kundenmonitor" wurde dm erneut als beliebtester Drogeriemarkt Deutschlands ausgezeichnet; zudem wurde dm in Deutschlands größter Mitarbeiterbefragung branchenübergreifend zum besten Arbeitgeber Deutschlands 2016 gewählt.

Pressekontakt:

dm-drogerie markt, Herbert Arthen
Tel.: 0721 5592-1195, Fax: 0721 62514-90
E-Mail: herbert.arthen@dm.de
www.dm.de

Original-Content von: dm-drogerie markt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: dm-drogerie markt

Das könnte Sie auch interessieren: