Alle Storys
Folgen
Keine Story von Delticom AG mehr verpassen.

Delticom AG

(Berichtigung: Zum Reifenkauf ins Internet)

Hannover (ots)

Bitte ersetzen Sie den vierten Satz des zweiten Absatzes: Laut 
Reifenmonitor des ADAC-Verlags ist es in der Tat so, dass besonders 
die Jüngeren unter den Befragten - die Gruppe der bis 29jährigen  und
die Gruppe 30- bis 39jährigen - einem Reifenkauf im Internet mit 
29,2% und 23,4% positiv gegenüber stehen.
Es folgt die korrigierte Meldung:
Das Internet erfreut sich als Einkaufsmeile immer größerer 
Beliebtheit. Hier gibt es weder Parkplatznöte, noch überfüllte Läden 
oder gar schlechtgelauntes Verkaufspersonal. Nicht nur elektronische 
Artikel, Bücher, Tickets und sogar Blumen werden mittlerweile gerne 
online gekauft. Die Konsumenten entdecken, dass man auch Autoreifen 
viel einfacher, günstiger und schneller mal eben im Internet 
einkaufen kann.
Sagten in einer vom ADAC in Auftrag gegebenen Umfrage im Dezember 
2005 noch 1,8% der befragten Bundesbürger, sie hätten das letzte Mal 
Reifen im Internet gekauft, waren es ein Jahr später im Dezember 2006
immerhin schon 2,5%. Der ganz überwiegende Teil dieser Käufe wurden 
auf der deutschen Webseite "ReifenDirekt.de" getätigt. 
ReifenDirekt.de gehört zur Delticom AG, Europas größtem 
Online-Reifenhändler. Laut Reifenmonitor des ADAC-Verlags ist es in 
der Tat so, dass besonders die Jüngeren unter den Befragten - die 
Gruppe der bis 29jährigen  und die Gruppe 30- bis 39jährigen - einem 
Reifenkauf im Internet mit 29,2% und 23,4% positiv gegenüber stehen. 
Des Weiteren stellen 54,6% der Reifenkäufer Preisvergleiche an und 
orientieren sich an Testergebnissen (55,5%).
Das Management der Delticom AG freut sich über solche, und über 
steigende Kundenzahlen. Andreas Prüfer, Vorstand des Unternehmens, 
erläutert: "Das Internet ist das Shopping-Paradies der Zukunft und - 
der Gegenwart. Die Akzeptanz unserer Onlineshops spiegelt sich vor 
allem in zufriedenen Kunden, deren Anzahl stetig steigt. Mittlerweile
haben wir ca. 1,5 Millionen registrierte Kunden (Anm. des Autors: 
Stand: Juli 2007) in unserer Datenbank, Ende 2006 waren es noch 1,25 
Millionen. Es spricht sich also herum, wie schnell, einfach und 
günstig der Reifenkauf bei uns ist. Objektive, ausführliche 
Informationen rund um Reifen gibt es in unseren Shops auch noch 
gratis dazu.
Auch die Loyalität, die Kundenbindung, nimmt zu: So besuchten im 
Jahr 2006 rund 110 Tausend registrierte Kunden unsere Onlineshops für
einen erneuten Einkauf. Positive Faktoren sind dabei unter anderem 
das starke Preisbewusstsein der Kunden und die insgesamt immer 
selbstverständlichere Internetnutzung", führt Andreas Prüfer weiter 
aus.
Laut einer Analyse von Forrester (Europe's eCommerce Forecast: 
2006 to 2011) sieht der Handel im World Wide Web noch weiteren, 
rosigen Zeiten entgegen. So soll der eCommerce Umsatz in 2011 über 
250 Mrd. Euro betragen und die Zahl der europäischen Internetnutzer 
im Alter von mindestens 16 Jahren von rund 171 Millionen in 2005 auf 
rund 217 Millionen in 2008 anwachsen.
Das Internet-Geschäftsmodell der Delticom AG funktioniert  Europa-
und weltweit. Das Unternehmen unterhält mittlerweile 78 Shops in 30 
Ländern und verfügt zusätzlich über ein weitreichendes Netzwerk an 
Montagestationen - aktuell sind es über 16.000 Servicepartner 
insgesamt.

Pressekontakt:

Susanne Kindor-d'Unienville
Chief Information Officer
Tel 0511 93634 852
kindor@delti.com

Original-Content von: Delticom AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Delticom AG
Weitere Storys: Delticom AG
  • 03.07.2007 – 10:03

    Zum Reifenkauf ins Internet

    Hannover (ots) - Das Internet erfreut sich als Einkaufsmeile immer größerer Beliebtheit. Hier gibt es weder Parkplatznöte, noch überfüllte Läden oder gar schlechtgelauntes Verkaufspersonal. Nicht nur elektronische Artikel, Bücher, Tickets und sogar Blumen werden mittlerweile gerne online gekauft. Die Konsumenten entdecken, dass man auch Autoreifen viel einfacher, günstiger und schneller mal eben im Internet einkaufen kann. Sagten in einer vom ADAC in ...