Lübecker Nachrichten

Lübecker Nachrichten: Schüler produzieren Sonntagsausgabe der "Lübecker Nachrichten"

Lübeck (ots) - Die Redaktion der Lübecker Nachrichten hat für einen Tag die Geschäfte aus der Hand gegeben: Die Ausgabe für Sonntag, den 13. Juli 2008, wurde komplett von Jugendlichen mit eigener Chefredaktion erstellt. Die Idee hierzu wurde vor Jahresfrist geboren, als die "Lübecker Nachrichten" ihr 125-jähriges Jubiläum feierten. Schon damals erschien eine LN-Ausgabe unter der Regie der jungen Redakteure. Und dies so erfolgeich, dass LN-Chefredakteur Uli Exner die Aktion jährlich wiederholen möchte. Die Schüler-Redaktion - die überwiegende Zahl der jungen Zeitungsmacher ist zwischen 14 und 19 Jahr alt - hatte von Beginn an freie Hand, die eigentliche LN-Redaktionscrew leistete lediglich Hilfsdienste. Pressekontakt: Lübecker Nachrichten Redaktion Telefon: 0451/144 2256 Original-Content von: Lübecker Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: