Lübecker Nachrichten

Lübecker Nachrichten: Grass will für die SPD Wahlkampf machen

Lübeck (ots) - Literatur-Nobelpreisträger Günter Grass (80) will sich auch bei der Bundestagswahl im kommenden Jahr für die SPD engagieren. Obwohl er nie hundertprozentig mit der Partei einverstanden gewesen sei, werde er sich weiter für die SPD stark machen, sagte Grass in einem Interview der "Lübecker Nachrichten" (Sonntagsausgabe). Der Partei "Die Linke" sagte Grass keine große Zukunft voraus: "Die ,Linke' wird sich noch umschauen. Lafontaine ist ein Egomane, das werden sich die alten PDS-Mitglieder auf Dauer nicht bieten lassen. Außerdem fischt Lafontaine jetzt auch am rechten rand des politischen Spektrums nach Wählerstimmen." Pressekontakt: Lübecker Nachrichten Redaktion Telefon: 0451/144 2220 Original-Content von: Lübecker Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: