Presse-Einladung 31. Mai: Bundestagsabgeordnete Linda Heitmann ehrt Landessieger Hamburg der DAK-Aktion "bunt statt blau"

Presse-Einladung 31. Mai:  Bundestagsabgeordnete Linda Heitmann ehrt Landessieger Hamburg der DAK-Aktion "bunt statt blau"

Die Landessieger*innen 2023 aus Hamburg der Kampagne „bunt statt blau“ gegen Alkoholmissbrauch bei Kindern und Jugendlichen stehen fest. Die Bundestagsabgeordnete Linda Heitmann und Jens Juncker, Leiter der DAK-Landesvertretung ehren die erfolgreichen Schüler*innen am 31. Mai 2023 um 13:00 Uhr in Hamburg. Lesen Sie mehr in der Presseeinladung.

Ihr Presseteam der DAK-Gesundheit Hamburg

Einladung zum Pressetermin am 31. Mai 2023

Bundestagsabgeordnete Linda Heitmann und DAK-Landeschef Jens Juncker präsentieren Landessieger*innen der DAK-Aktion "bunt statt blau" in Hamburg

Mehr als 7000 Schüler*innen gestalten bundesweit Plakate gegen das Rauschtrinken – 145 Kinder und Jugendliche mussten 2021 in Hamburg wegen einer Alkoholvergiftung stationär behandelt werden.

Die Landessieger 2023 der Kampagne "bunt statt blau" gegen Alkoholmissbrauch bei Kindern und Jugendlichen stehen fest. Unter dem Motto „Kunst gegen Komasaufen“ beteiligten sich im Frühjahr bundesweit mehr als 7000 Schüler an dem mehrfach ausgezeichneten Plakatwettbewerb. Die jungen Künstler bekennen mit ihren Bildern, Fotos und Collagen im wahrsten Sinne des Wortes Farbe. Allein im Jahr 2021 mussten 145 Jungen und Mädchen aus der Hansestadt mit Alkoholvergiftung im Krankenhaus behandelt werden.

Bundestagsabgeordnete Linda Heitmann, Schirmherrin der Kampagne in Hamburg und Jens Juncker, Leiter der DAK-Landesvertretung stellen am 31. Mai 2023 die Landessieger des mehrfach ausgezeichneten DAK-Plakatwettbewerbs "bunt statt blau" und die Gewinnerin des Sonderpreises "Junge Talente" vor. Hierzu möchten wir Sie herzlich einladen.

Siegerehrung/Pressetermin „bunt statt blau – Kunst gegen Komasaufen“

Mittwoch, 31. Mai, 13.00 Uhr,

DAK-Gesundheit – Raum E1.04

Nagelsweg 27-31, 20097 Hamburg

Bitte erleichtern Sie uns die Vorbereitung und melden Sie sich per Mail bei mir an.

Sönke Krohn

Pressesprecher der DAK-Gesundheit Hamburg