Rezensionsexemplar zum Thema Statistik-Erstellung und Daten-Auswertung vom Wiley-Verlag

So stimmt die Statistik - SPSS 24 für Dummies

statistische Datenanalyse ist sicher nicht jedermanns Sache, aber ebenso sicher ist, dass man in vielen Berufsfeldern nicht darum herum kommt, sich mit der Statistik auseinander zu setzen. Schon im Studium trifft es viele und, wenn nicht da holt sich die Statistik statistisch gesehen jeden vierten Berufstätigen irgendwann.

Angesichts dieser Daten tut man gut daran sich rechtzeitig mit dem Statistikprogramm SPSS vertraut zu machen. Das hört sich trocken an und wäre es wahrscheinlich auch, wenn es nicht Felix Brosius gäbe.

Brosius ist ein Bestseller-Autor der für Dummies-Reihe und erfahrener SPSS-Bändiger, der schon seit 2006 SPSS-Anwendern das Leben leichter macht. Auch mit der neuen Version SPSS 24 lässt er die hilfesuchenden Anwender nicht im Stich.

Er zeigt :

- Wie Sie Datendateien anlegen und bearbeiten

- Welches die wichtigsten statistischen Analyseverfahren sind

- Wie Sie zu Ihren Daten diverse Diagramme erstellen

- Wie Sie Ergebnistabellen nachträglich hübsch formatieren

Natürlich geht Brosius auch auf alle Änderungen zur Vorgängerversion, wie die Erweiterung der Benutzeroberfläche ein.

Da das Thema der Datenanalyse auf immer mehr Gebieten eine immer größere Rolle, ist dieses Buch vielleicht auch für Ihr Publikum interessant. Daher möchten wir Ihnen diesen mitunter humorvollen, aber auf jeden Fall sehr leicht verständlichen Pfadfinder durch das mächtige SPSS System gerne vorstellen. Machen Sie sich anhand der Leseprobe selbst ein Bild von dem Titel oder bestellen Sie sich ein kostenloses Rezensionsexemplar.

Gerne stellen wir Ihnen auch mehrere Exemplare zur Verfügung, wenn Sie einige Exemplare an Ihre Leser verlosen wollen.

Wiley-VCH  GmbH & Co. KGaA