Deutscher Feuerwehrverband e. V. (DFV)

Feuerwehr-Ehrenkreuz in Gold für Jürgen Rehmann
Dank an Vorstandsvorsitzenden des Verbands öffentlicher Versicherer

Hans-Peter Kröger (rechts) zeichnete Jürgen Rehmann mit dem Deutschen Feuerwehr-Ehrenkreuz in Gold aus. Foto: Verband öffentlicher Versicherer

    Berlin (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
        http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

    "Wir danken Jürgen Rehmann für sein tatkräftiges Engagement im Beirat des Deutschen Feuerwehrverbandes!", erklärte Hans-Peter Kröger, Präsident des Deutschen Feuerwehrverbandes (DFV) bei der Verleihung des Deutschen Feuerwehr-Ehrenkreuzes in Gold an den scheidenden Vorstandsvorsitzenden des Verbands öffentlicher Versicherer.

    "Die beiden Verbände eint eine langjährige, nachhaltige Partnerschaft. Mit Jürgen Rehmann an der Spitze des Verbandes konnten wir auf der Bundesebene die Kooperation begründen, die auf Landesebene zwischen den öffentlichen Versicherungen und den Landesfeuerwehrverbänden schon erfolgreich praktiziert wurde", erinnerte der Feuerwehr-Präsident. Die öffentlichen Versicherungen fördern in den Ländern etwa den Erwerb von Rauchabschlüssen durch Feuerwehren - diese erweitern die taktischen Möglichkeiten zur Rettung von Personen, indem Treppenräume rauchfrei gehalten werden; zudem mindern sie Sachschäden. Ein weiteres gemeinsames Anliegen ist die Werbung für den Einbau von Rauchwarnmeldern in Privathaushalten.

Pressekontakt:
Deutscher Feuerwehrverband e. V. (DFV)
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Silvia Darmstädter
Telefon: 030-28 88 48 823
Fax: 030-28 88 48 809
darmstaedter@dfv.org

Original-Content von: Deutscher Feuerwehrverband e. V. (DFV), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Deutscher Feuerwehrverband e. V. (DFV)

Das könnte Sie auch interessieren: