Stuttgarter Zeitung

Stuttgarter Zeitung: Unerwünschter Nebeneffekt

Stuttgart (ots) - Mit ihrem Vorschlag, das kostenfreie Roaming auf 90 Tage zu beschränken, hat es die EU-Kommission auf der Zielgeraden geschafft, einer grundsätzlich positiven Entwicklung den Glanz zu nehmen, den sie verdient. Auf Druck des Parlaments ist die Idee nun wieder eingestampft worden. Allerdings: Dumm war der Kommissionsvorschlag nicht, der Einsatz der EU-Parlamentarier ist Verbraucherschutz an falscher Stelle. Künftig kann dauerhaft auch in Deutschland mit einer rumänischen SIM-Karte gesprochen werden. Man muss kein Fan der Telefongesellschaften sein, um zu sehen, dass dies nicht zu deren Wirtschaftlichkeit beiträgt.

Pressekontakt:

Stuttgarter Zeitung
Redaktionelle Koordination
Telefon: 0711 / 72052424
E-Mail: spaetdienst@stzn.de
http://www.stuttgarter-zeitung.de
Original-Content von: Stuttgarter Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Stuttgarter Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: