Stuttgarter Zeitung

Stuttgarter Zeitung: Für Dieter Hoeneß steht der deutsche Meister bereits fest

Stuttgart (ots) - Vor dem Nachholspiel in der Fußball-Bundesliga am Mittwoch zwischen dem VfB Stuttgart und dem FC Bayern glaubt Dieter Hoeneß, dass der Kampf um den Titel bereits entschieden ist. "Es wird sehr schwer, die Bayern zu schlagen - der deutsche Meister steht für mich jetzt schon fest", sagt der frühere Nationalstürmer im Interview mit der "Stuttgarter Zeitung" (Dienstagsausgabe).

Für Hoeneß ist die aktuelle Münchner Mannschaft "die beste aller Zeiten - und das will etwas heißen. Sie haben 20 Weltklasseleute." Deshalb sei der Fußball der Bayern in ganz Europa das Maß aller Dinge. Eine Lanze bricht Hoeneß zudem für den zuletzt in Mönchengladbach aus dem Kader verbannten Mario Mandzukic. "Ich kenne in ganz Europa keinen Stürmer, der im Spiel gegen den Ball solche Qualitäten hat wie er", sagt Hoeneß, der einst sowohl für den VfB als auch für Bayern gespielt hat. Nach der Karriere war er Manager in Stuttgart, bei Hertha BSC sowie in Wolfsburg.

Pressekontakt:

Stuttgarter Zeitung
Redaktionelle Koordination
Telefon: 0711 / 7205-1225
E-Mail: newsroom.stuttgarterzeitung(at)stz.zgs.de
http://www.stuttgarter-zeitung.de

Original-Content von: Stuttgarter Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Stuttgarter Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: