Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Zeitung mehr verpassen.

Stuttgarter Zeitung

Stuttgarter Zeitung: Kommentar zu CSU/Aigner/Seehofer

Stuttgart (ots)

Die CSU hat keinen zeitgemäßen Umgang untereinander. Sie führt, wenn überhaupt, Scheindebatten. Sie pflegt aber auch, schlimmer noch, aus Gründen der Machtmaximierung (Kommunal- und Europawahlen stehen ins Haus) einen mitunter schä(n)dlichen Umgang mit gesellschaftlichen Wirklichkeiten, über die sachlich zu reden wäre. Und was, bitte, wäre noch profund christlich an ihr? Die Interpretation der Parteiführung im Sinne falsch verstandener Gottvatertätigkeit ist es sicherlich nicht. Bayern scheint zunehmend im Begriff, sich via CSU und mit Horst Seehofer allein und selbstherrlich vorneweg zu isolieren. Merke aber: niemand ist eine Insel!

Pressekontakt:

Stuttgarter Zeitung
Redaktionelle Koordination
Telefon: 0711 / 7205-1225
E-Mail: newsroom.stuttgarterzeitung(at)stz.zgs.de
http://www.stuttgarter-zeitung.de

Original-Content von: Stuttgarter Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Zeitung
Weitere Storys: Stuttgarter Zeitung
  • 08.01.2014 – 20:23

    Stuttgarter Zeitung: Riexinger bewundert die Kubaner "ein bisschen"

    Stuttgart (ots) - Linksparteichef Bernd Riexinger hat sich lobend über die sozialistisch regierten Länder Mittel- und Südamerikas geäußert. Riexinger sagte der "Stuttgarter Zeitung" (Donnerstagausgabe): "Der lateinamerikanische Kontinent ist der einzige, der sehr erfolgreich Politik gegen den Neoliberalismus macht". Fast überall gebe es moderne Linksregierungen. ...

  • 07.01.2014 – 19:30

    Stuttgarter Zeitung: Ilse Aigners Rückschlag / Kommentar zu CSU/Aigner/Seehofer

    Stuttgart (ots) - Ilse Aigner bezahlt ihren - leicht kopflosen - Vorstoß zur Finanzierung der Energiewende mit einer Schramme, an die sie sich noch länger erinnern wird. Aufstände - und seien sie noch so klein - gegen den Parteichef und Ministerpräsidenten gehören nun mal nicht zum Repertoire in der CSU. Und Horst Seehofer ist nachtragend. Andere Anwärter (Markus ...