Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Zeitung mehr verpassen.

Stuttgarter Zeitung

Stuttgarter Zeitung: Kommentar zum Verkehrssicherheitskonzept in Baden-Württemberg

Stuttgart (ots)

471 Verkehrstote in Baden-Württemberg allein im vergangenen Jahr sind immer noch 471 Opfer zu viel, auch wenn die Zahl der tödlichen Unfälle seit Anfang der 70er Jahre beständig sinkt. In keinem anderen Lebensbereich zeigt sich unsere Gesellschaft so duldsam gegenüber dem Tod wie auf den Straßen. Insofern ist das Bemühen der grün-roten Landesregierung um mehr Verkehrssicherheit verdienstvoll. Es fällt aber doch auf, dass die wirklich strittigen Fragen in dem Konzept ausweichend beantwortet werden. So geht die Landesregierung davon aus, dass ein generelles Tempolimit auf Autobahnen zu weniger Toten und Schwerverletzten führen würde, verweist aber auf den Bund und spielt auf Zeit. Allein wahltaktische Rücksichtnahme ist bei dem Thema fehl am Platz.

Pressekontakt:

Stuttgarter Zeitung
Redaktionelle Koordination
Telefon: 0711 / 7205-1225
E-Mail: newsroom.stuttgarterzeitung(at)stz.zgs.de
http://www.stuttgarter-zeitung.de

Original-Content von: Stuttgarter Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Zeitung
Weitere Storys: Stuttgarter Zeitung