Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Zeitung mehr verpassen.

Stuttgarter Zeitung

Stuttgarter Zeitung: Parlamentspräsident Guido Wolf rügt Debattenkultur im Stuttgarter Landtag

Stuttgart (ots)

Der baden-württembergische Landtagspräsident Guido Wolf hat die Debattenkultur im Parlament kritisiert. "Da kann jeder noch besser werden", sagte der CDU-Politiker im Interview der Stuttgarter Zeitung (Samstagausgabe). "Es gab Debatten und Abläufe, da wünschte ich mir, wir wären im Umgang miteinander schon etwas weiter." Dies gelte für die grün-rote Landesregierung wie auch die Oppositionsfraktionen von CDU und FDP. Mit Blick auf die Regierung sagte Wolf, die CDU habe sich gelegentlich vorhalten lassen müsse, sie sei in 58 Regierungsjahren borniert geworden. "Dem widerspreche ich nicht umfassend." Doch die Erfahrung mit Grün-Rot zeige, dass es keiner 58 Jahre bedürfe, um borniert zu werden. Die Öffentlichkeit müsse aber auch akzeptieren: "Kultivierter Streit ist Teil der parlamentarischen Auseinandersetzung."

Pressekontakt:

Stuttgarter Zeitung
Redaktionelle Koordination
Telefon: 0711 7205-1225
newsroom.stuttgarterzeitung@stz.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Zeitung
Weitere Storys: Stuttgarter Zeitung
  • 01.03.2013 – 05:10

    Stuttgarter Zeitung: Koalition will gegen Missbrauch bei Erbschaftsteuer vorgehen

    Stuttgart (ots) - Die schwarz-gelbe Koalition im Bund will Steuerschlupflöcher bei der Erbschaft- und Schenkungsteuer stopfen. Das sagte der FDP-Finanzpolitiker Volker Wissing der "Stuttgarter Zeitung" (Freitagausgabe). Das Bundesfinanzministerium werde bald einen Vorschlag vorlegen, wie die Steuervermeidung mit Hilfe einer so genannten "Cash-GmbH" verhindert werde. ...

  • 01.03.2013 – 05:05

    Stuttgarter Zeitung: Neue Akten belegen Kontakt zwischen Mappus und Grube

    Stuttgart (ots) - Neue Akten aus dem Staatsministerium in Stuttgart belegen einen bisher unbekannten Kontakt zwischen Bahnchef Rüdiger Grube und dem damaligen Ministerpräsidenten Stefan Mappus (CDU) im Zusammenhang mit Stuttgart 21. Nach den Auseinandersetzungen um das Bahnprojekt im Herbst 2010 im Stuttgarter Schlossgarten wies Grube Mappus auf einen Lokalpolitiker ...

  • 28.02.2013 – 22:26

    Stuttgarter Zeitung: Kommentar zum Machtwechsel in Slowenien

    Stuttgart (ots) - Griechenland ist kein Einzelfall. Ob Italien, Spanien oder Bulgarien: es knirscht und kracht an allen Ecken und Enden in Europas Krisengebälk. Selbst beim einstigen EU-Musterknaben Slowenien ist nun die zweite Regierung in 18 Monaten ins Aus gestolpert. Die Korruptionsvorwürfe gegen den aus dem Amt gezwungenen Premier Janez Jansa waren der Anlass, der wachsende Unmut über die rigorose Sparpolitik aber ...