Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Afghanistan

Halle (ots)

Der Einsatz in Afghanistan hat aber auch gezeigt,
dass das Land zu traditionsverkrustet ist, um den Aufbau einer 
Demokratie nach westlichem Muster zuzulassen. Dieser Aspekt muss ein 
tragendes Argument sein, wenn im Herbst über die Verlängerung der 
deutschen Mandate diskutiert wird. Erst dann ist es an der Zeit, das 
Geschehene kritisch zu reflektieren und Schlüsse daraus zu ziehen. 
Wer diese Debatte vorzieht, lässt es an Respekt für die Leistung der 
Soldaten vor Ort mangeln.

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
Mitteldeutsche Zeitung
Chefredaktion
Tel.: 0345 565 4307

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 20.05.2007 – 18:27

    Mitteldeutsche Zeitung: Afghanistan-Einsatz Gertz stellt Bundeswehr-Einsatz in Frage

    Halle (ots) - Der Vorsitzende des Deutschen Bundeswehrverbandes, Bernhard Gertz, hat nach dem tödlichen Attentat auf Bundeswehr-Soldaten in Kundus den Sinn des militärischen Engagements in Afghanistan in Frage gestellt. "Unsere Soldaten stehen auch im Norden jederzeit in der Gefahr, Selbstmordanschlägen ausgesetzt zu sein; das ist furchtbar", sagte er der in ...

  • 18.05.2007 – 19:44

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Wolfowitz

    Halle (ots) - Wolfowitz glaubte ernsthaft, Weltbank-Präsident bleiben zu können. Dass er seiner Freundin eine grund- und maßlose Gehaltserhöhung von 46 Prozent zugeschustert hatte, konnte in seinen Augen unmöglich das wahre Motiv dafür sein, dass man ihn jetzt mit Schimpf und Schande aus dem Amt jagen wollte. Tatsächlich war Wolfowitz vielen Weltbankern als Vordenker des Irak-Krieges und Rumsfeld-Vize von ...

  • 18.05.2007 – 11:30

    Mitteldeutsche Zeitung: Deutsche Geiseln im Irak Bundesregierung schöpft neue Hoffnung

    Halle (ots) - Der Krisenstab des Auswärtigen Amtes schöpft offenbar neue Hoffnung für die im Irak entführten deutschen Geiseln. Das berichtet die in Halle erscheinende "Mitteldeutsche Zeitung" (Samstag-Ausgabe) unter Berufung auf das Umfeld des Krisenstabes sowie auf Mitglieder des Auswärtigen Ausschusses des Bundestages. Es habe in den letzten Tagen ein ...