Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Mitteldeutsche Zeitung zu Steuerschätzung

Halle (ots)

Mehr denn je geistert das Prinzip Hoffnung durch den
Haushalt. Ein idealer Steuerbürger ist, wer ab sofort mehr tankt,
raucht, konsumiert. Mehr Geld ausgeben, ohne schlechtes Gewissen,
heißt die Devise. Nun rächt sich, dass Deutschland in den vergangenen
Jahren viel zu zaghaft die Weichen für mehr Wachstum und weniger
Subventionen gestellt hat. Was mit der Agenda 2010 eingeleitet wurde,
müsste mutig weitergehen. In Zeiten zunehmenden internationalen
Wettbewerbs gilt nun mal der Grundsatz: Nach der Reform ist vor der
Reform.
ots-Originaltext: Mitteldeutsche Zeitung
Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=47409

Rückfragen bitte an:

Mitteldeutsche Zeitung
Rainer Wozny
Ressortleiter Politik/Nachrichten
Tel: 0345/565-4016

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 03.11.2004 – 20:09

    Mitteldeutsche Zeitung: Kommentar Mitteldeutsche Zeitung zu USA

    Halle (ots) - In einer Zeit der Unsicherheit besinnen sich die Amerikaner außerdem auf konservative Werte: Familie, Religion, Vaterlandsliebe, Opferbereitschaft. Diese Werte verkörpert der Präsident, ihre Verteidigung war Bushs einfache, aber eingängige politische Botschaft. Die Frage ist aber, ob dieses Programm auch als Grundlage für eine zweite Amtszeit reicht. Der Kampf gegen den islamistischen Terrorismus ist ...

  • 02.11.2004 – 20:13

    Mitteldeutsche Zeitung: Kommentar Mitteldeutsche Zeitung Bundeswehr folgt Realität

    Halle (ots) - Die neue Bundeswehrplanung ist ein schwerer Schlag, der die Zukunftsprobleme vor Ort weiter verschärft. Aber es wäre falsch, daraus dem Verteidigungsminister einen Vorwurf zu machen. Denn Peter Struck hat bei der Entscheidung über Schließung oder Ausbau von Bundeswehrstandorten das einzig Richtige getan: Er hat nach militärischen und ...