Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Sachsen-Anhalt/Politik Vergewaltigungs-Vorwurf: AfD-Fraktionschef Poggenburg weist Kritik zurück

Halle (ots)

Eine Anzeige gegen den sachsen-anhaltischen AfD-Politiker Matthias Büttner wegen versuchter Vergewaltigung wirft die Frage nach der politischen Verantwortung von Landtagsfraktionschef André Poggenburg auf. Dieser hat bestätigt, dass er am Abend des 23. November ein vertrauliches Gespräch mit jener Fraktions-Mitarbeiterin geführt hat, die dann vier Wochen später Anzeige erstattet hat. Ein Vertrauter der jungen Frau sagt nach einem Bericht der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung (Dienstagausgabe), diese habe Poggenburg von dem Übergriff berichtet. Doch statt einzugreifen, sei die Mitarbeiterin entlassen werden. Poggenburg bestreitet, dass er informiert wurde. "Vom Vorwurf sexueller Nötigung hat sie überhaupt nichts gesagt. Das ist totaler Quatsch", sagte er der Zeitung.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 02.01.2017 – 20:00

    Mitteldeutsche Zeitung: Schlappe für SPD-Landeschef: Kubitschek siegt vor Gericht gegen Lischka

    Halle (ots) - Der neurechte Verleger Götz Kubitschek aus dem Saalekreis hat einen Rechtsstreit gegen Sachsen-Anhalts SPD-Landesvorsitzenden Burkhard Lischka gewonnen. Der Politiker darf nicht mehr behaupten, Kubitschek werde vom Verfassungsschutz beobachtet. Das berichtet die in Halle erscheinende Mitteldeutsche Zeitung (Dienstagausgabe) mit Verweis auf ein Urteil des ...

  • 02.01.2017 – 18:49

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Gigaliner und Verkehrsplanung

    Halle (ots) - Egal, ob es um Klimaschutz, den Ausbau der Verkehrs-Infrastruktur oder den Skandal um manipulierte Abgaswerte geht: Nach Auffassung von Kritikern agiert Alexander Dobrindt stets so, als sei er der oberste Auto-Lobbyist des Landes. Während anderswo auf der Welt an der Verkehrswende gearbeitet wird, zieht die offizielle deutsche Verkehrspolitik weiterhin das Auto und den Lastwagen der umweltfreundlichen Bahn ...

  • 02.01.2017 – 18:46

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Köln und Nafri

    Halle (ots) - War der Silvestereinsatz der Kölner Polizei vermutlich korrekt, so war es die Bezeichnung der Nordafrikaner als "Nafris" auf Twitter durch die Polizei aber ganz sicher nicht. Das Kürzel steht für "nordafrikanische Intensivtäter", eine evident herabwürdigende Gruppenbezeichnung, die im internen Gebrauch der Polizei nichts zu suchen hat, schon gar nicht in öffentlichen Mitteilungen. Pressekontakt: ...