Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Kultur/ Sachsen-Anhalt/ Welterbe Neue Kulturstiftungs-Direktorin will internationale Wirkung des Dessau-Wörlitzer Gartenreiches verstärken

Halle (ots) - Die künftige Direktorin der Kulturstiftung Dessau-Wörlitz, Brigitte Mang, will die internationale Wirkung des Weltkulturerbes Dessau-Wörlitzer Gartenreich verstärken, das sagte die Wiener Gartendirektorin und Landschaftsarchitektin der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung (Freitagausgabe). Sie verfüge "über eine gute Vernetzung, die ich aus Österreich mitnehme", sagte die 57-Jährige, die bis vor kurzem die österreichischen Bundesgärten leitete. "Wesentlich scheint mir, nach Skandinavien und in die Niederlande zu gehen, auch in die romanischen Länder wie Frankreich, England ist ja klar", sagte Mang, die mit ihrem Amtsantritt im Februar 2007 von Wien weg in die Region Dessau ziehen will.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200