Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Mordfall in Dessau Ermittlungen im Fall Yangjie Li bleiben in der Hand der Staatsanwaltschaft Dessau-Roßlau

Halle (ots)

Im Fall der getöteten Chinesischen Studentin Yangjie Li bleibt die Staatsanwaltschaft Dessau-Roßlau Herrin des Ermittlungsverfahrens - obwohl es Berührungspunkte zwischen den beiden Tatverdächtigen und der Dessauer Polizei gibt. "Es gibt keinen Anlass zu glauben, dass das Verfahren nicht sauber zu Ende geführt werden wird", sagte Ministeriumssprecher Detlef Thiel am Donnerstagmittag. Am Vortag hatte das Ministerium die Ermittlungsarbeit von der Polizeidirektion Ost an die Direktion Süd in Halle abkommandiert.

Der Stiefvater des Hauptverdächtigen ist Leiter des Dessauer Polizeireviers, seine Mutter arbeitet bei der Landespolizei Sachsen-Anhalt. Die Staatsanwaltschaft hat keine Befürchtungen, dass die beiden Polizisten die Ermittlungen beeinflusst haben könnten, weshalb auch kein Verfahren gegen sie eingeleitet wurde. "Es besteht nicht der leiseste Hauch eines Anfangsverdachts", sagte Steffi Müller-Mezger von der Staatsanwaltschaft.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 25.05.2016 – 19:21

    Mitteldeutsche Zeitung: zur ukrainischen Kampfpilotin

    Halle (ots) - Krieg" ist leider noch immer das richtige Wort für die Lage im Osten des Landes, den prorussische Separatisten unter ihrer unrechtmäßigen Herrschaft halten. Die Waffenruhe ist brüchig. Und Berichte über Folter und Misshandlungen von Zivilisten im besetzten Gebiet belegen, dass von Frieden keine Rede sein kann. Deshalb ist die Nachricht von der Freilassung so wichtig. Sie zeigt, dass dem russischen ...

  • 25.05.2016 – 19:19

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Sportlerfotos auf Kinderschokolade

    Halle (ots) - Dümmer geht immer. Und Pegida-Chef Lutz Bachmann beeilt sich zu erklären, mit diesen Leuten vom Bodensee hätte seine Truppe schon seit 2015 nichts mehr zu tun. Das mag schon sein. Aber was Herr Bachmann zu erwähnen vergisst: Es sind nicht zuletzt die Hass-Aufläufe, die er und seine Gesinnungsfreunde veranstalten, die den Boden für Aktionen dieser Art bereiten. Alles scheint möglich geworden, die ...