Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Tod von Hans-Dietrich Genscher Bürgerrechtler Schorlemmer würdigt den Ex-Außenminister

Halle (ots) - Der Bürgerrechtler Friedrich Schorlemmer hat den gestorbenen ehemaligen Außenminister Hans-Dietrich Genscher (FDP) gewürdigt. "Er war im Osten ein außerordentlich beliebter Politiker", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Samstag-Ausgabe). "Er stammte nicht nur aus Halle, er war auch sein Leben lang Hallenser." Unvergesslich seien Genschers Direktheit, seine Freundlichkeit, sein Humor. Der frühere Bundestagspräsident Wolfgang Thierse (SPD) lobte, dass Genscher "die Ost- und Entspannungspolitik von Willy Brandt unterstützt hat". Wichtig sei auch seine Rolle im Jahr 1989 sowie bei der folgenden Vereinigung gewesen, fügte Thierse hinzu. "Dafür muss man ihm dankbar sein."

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Mitteldeutsche Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: