Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Flüchtlingsgipfel

Halle (ots) - Das Ende aller Streitereien ist das noch nicht. Noch sind die Vereinbarungen nicht umgesetzt. Noch gibt es erhebliche Zweifel, ob das Kernstück - die Rücknahme von Flüchtlingen aus Griechenland durch die Türkei und die gleichzeitige Verteilung von schon länger in der Türkei ausharrenden Flüchtlingen in die EU - funktionieren wird. Es ist noch keine wirkliche Lösung, die da gefunden wurde, es ist ein höchst labiles Konstrukt. Aber es ist ein Anfang. Und eine Einigkeit in Europa, das Bemühen, die Gemeinsamkeit über das Nationale zu stellen, ist ein Wert an sich. Für sie muss nicht jeder Preis bezahlt werden, aber ein hoher dann eben doch.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200
Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Mitteldeutsche Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: