Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Justiz/Politik Grüne und Linke streiten über die Behandlung von Uli Hoeneß

Halle (ots)

Die Vorsitzende des Bundestags-Rechtsausschusses, Renate Künast (Grüne), sieht für die Resozialisierung des ehemaligen Präsidenten von Bayern München, Uli Hoeneß, gute Chancen. "Unser Strafvollzug hat das Ziel der Resozialisierung; für Uli Hoeneß dürfen wir da wohl optimistisch sein", sagte sie der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Mittwoch-Ausgabe). "Ich wünsche ihm da alles Gute - und anderen Gefangenen, dass sie ähnliche Chancen bekommen. Das ist nicht immer der Fall." Der Vorsitzende der Linkspartei, Bernd Riexinger, beklagte eine "Extrawurst für den Wurstfabrikanten". Dessen "Sonderbehandlung" sei "ein falsches Signal". Hoeneß wird Anfang März vorzeitig aus der Haft entlassen, in der er wegen Steuerhinterziehung einsitzt.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 19.01.2016 – 18:47

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Tornados

    Halle (ots) - Die Cockpitbeleuchtung der modernsten Tornado-Variante ist zu hell für die hochmodernen Nachtsichtbrillen. Die Piloten drohen, geblendet zu werden. Im Herbst soll das Problem gelöst sein, heißt es. Und doch stellt sich die Frage, was da passiert ist. Denn angeblich wurden die Tornados bisher für Nachteinsätze noch nicht angefordert - weil die Aufklärungsergebnisse bei Tage ohnehin besser seien. ...

  • 19.01.2016 – 18:44

    Mitteldeutsche Zeitung: zur RAF

    Halle (ots) - Es ist bemerkenswert, dass es den Ermittlungsbehörden über Jahrzehnte hinweg nicht gelingt, solche gefährlichen Staatsfeinde zu stellen. Auch wenn sie selbst keine Morde begangen haben sollten: Sie könnten letztlich zahlreiche nicht aufgeklärte Morde aufklären helfen. Im Übrigen erinnert die Flucht fatal an die Flucht des NSU-Trios und all jener bundesweit 372 Rechtsextremisten, gegen die ein Haftbefehl vorliegt, die aber nicht verhaftet werden, 15 von ...