Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Kosten Luther-Jubiläum

Halle (ots) - Man sollte meinen, Dorgerloh wisse daher, wo die Haken und Ösen bei einem solchen Mammutprojekt sind. Doch das war ein Irrtum. Vielmehr bemüht Dorgerlohs Ministerium die historische Bausubstanz als Ausrede für das finanzielle Dilemma. Konnte ja keiner ahnen, dass in alten Häusern auch mal morsche Balken stecken. Und nun? Während auf Sachsen-Anhalt ein Ereignis von Weltrang zurast, wird geflickschustert, was das Zeug hält. Für eine halbwegs intakte Bauhülle wird am Kulturprogramm gespart. Und, welch' Witz, am Marketing. Werden schon von alleine kommen, die Protestanten aus aller Welt. Man möchte sich abwenden vor soviel Peinlichkeit.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Mitteldeutsche Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: