Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Bundeswehr Bergner kritisiert Handreichung zum Umgang mit der Bundeswehr

Halle (ots) - Der CDU-Bundestagsabgeordnete Christoph Bergner hat die jüngsten Handreichungen von Sachsen-Anhalts Kultusminister Stephan Dorgerloh (SPD) zum Umgang mit der Bundeswehr in den Schulen des Landes kritisiert. "Die Haltung, die hinter diesen Handreichungen steht, ist bedauerlich", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Mittwoch-Ausgabe). "Und ich kann nur hoffen, dass er innerhalb seiner eigenen Partei dafür zur Brust genommen wird." Dorgerloh zeichne "ein Bild, das sich an der Nationalen Volksarmee orientiert und nicht an der Bundeswehr", fügte der CDU-Politiker hinzu. Zudem ignoriere er die gute Zusammenarbeit zwischen den Streitkräften und zivilen Organisationen bei der Bekämpfung des Hochwassers 2013. "Meine Forderung ist, das zurück zu nehmen und die eigene Position zu überdenken." Der Minister will pazifistische Gruppen gleichberechtigt zu Wort kommen lassen.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Mitteldeutsche Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: