Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zur Ukraine

Halle (ots)

Sollte Poroschenko also auf die Idee kommen, Merkel wieder mit der Forderung nach Waffenlieferungen oder logistischer Unterstützung der Armee zu konfrontieren, wird er sich eine Ablehnung einhandeln - oder Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) könnte seine Bemühungen einstellen, den Konflikt zwischen der Ukraine und Russland doch noch irgendwie einzugrenzen. Sollte die Kanzlerin nun von der Telefon- zur Reisediplomatie übergehen, läge nach den Besuchen in Riga und Kiew das nächste Ziel nahe: Moskau. Die Bundesregierung zeigt derzeit jenseits aller Debatten über Waffenlieferungen und Militäreinsätze, was sie unter internationaler Verantwortung versteht: diplomatische Führung und Krisenmanagement.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 18.08.2014 – 19:11

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Assange

    Halle (ots) - Assange hat nur das getan, was jeder Journalist tun muss: Er hat die wertvollen Informationen publiziert. Würde er dafür verurteilt, könnten die USA den Schutz der Pressefreiheit aus der Verfassung streichen. Vor zwei Jahren hat sich Assange in Ecuadors Botschaft in London geflüchtet. Jetzt will er sein Asyl verlassen. Er ist gesundheitlich schwer angeschlagen - aber noch nicht vollends zur Strecke gebracht. Pressekontakt: Mitteldeutsche Zeitung Hartmut ...