Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Landtagswahl Dalbert strebt erneute Spitzenkandidatur an

Halle (ots) - Die Fraktionsvorsitzende der Grünen im Landtag, Claudia Dalbert, strebt bei der Landtagswahl 2016 eine erneute Spitzenkandidatur für ihre Partei an. Gegenüber der MZ (Mittwochausgabe) sagte sie, sie wolle die Grünen mit einem noch besseren Ergebnis in den neuen Landtag führen. Die Personalfrage werde im Jahr 2015 entschieden. Mit Blick auf mögliche Koalitionen meinte Dalbert, die Grünen definierten Bündnisse über Inhalte. Zuletzt war spekuliert worden, dass es nach der Landtagswahl zu einer schwarz-grünen Regierung kommen könnte. Dalbert sitzt seit drei Jahren im Landtag, zuvor lehrte die Psychologie-Professorin an der Universität Halle.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Mitteldeutsche Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: