Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Wirtschaft/Getränke Box-Promoter Steinforth will Traditionsbier Garley wieder brauen

Halle (ots) - Der Magdeburger Box-Promoter und Unternehmer Ulf Steinforth plant die traditionsreiche Biermarke Garley aus Sachsen-Anhalt wiederzubeleben. "Die Herstellung soll in den nächsten zwölf bis 24 Monaten in Gardelegen aufgenommen werden", sagte Steinforths-Sprecher Christof Hawerkamp der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung (Donnerstagausgabe). Das Garley Brauhaus erhielt 1314 das Malzrecht. Garley gilt als eine der ältesten Biermarken der Welt. Das Traditionsbier wurde zuletzt von der sächsischen Peniger Spezialitätenbrauerei hergestellt, die Ende 2012 jedoch Insolvenz anmeldete und 2013 den Betrieb einstellte.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Mitteldeutsche Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: