Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Fan-Ausschreitungen beim Landespokalfinale in Halle

Halle (ots) - Eine Schließung des Fanblocks für einige Spiele wäre die letzte Möglichkeit, um Vorkommnisse wie am Mittwoch zu verhindern. Allerdings trifft es dann nicht nur die Schuldigen. Letztlich liegt es an den Fans selbst. Eine Besserung wird nur möglich sein, wenn sich die Szene von den Störern selbst reinigt. Dem Verein sind die Hände gebunden. Er kann angesichts der Verschärfung der Gewalt in letzter Zeit nur kapitulieren, egal, was er auch macht. Sollte es den Fans des HFC nicht gelingen, aus eigener Kraft wieder Ruhe in den Block zu bringen, droht spätestens in der kommenden Saison mit noch mehr Spielen, die Gewaltpotenzial haben, der Gau.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Mitteldeutsche Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: