Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Linke Riexinger wirbt für Verständigung mit SPD und Grünen

Halle (ots) - Der Vorsitzende der Linkspartei, Bernd Riexinger, hat nach der scharfen Auseinandersetzung mit SPD und Grünen über die Ukraine für Verständigung geworben. "Die Krim-Krise eignet sich nicht zur parteipolitischen Profilierung", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Dienstag-Ausgabe). "Wir haben klare Kritik an der EU und Russland. Daran halten wir fest. Für den Frieden, für das Völkerrecht, gegen Faschismus, das sind unsere außenpolitischen Pfeiler, das müssen SPD und Grüne respektieren." Riexinger fügte hinzu: "Über Differenzen muss man politisch diskutieren. Ich plädiere für die Rückkehr zur Sacharbeit. Wir werden das Gespräch suchen."

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Mitteldeutsche Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: