Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Kinderporno-Vorwürfe Linksfraktionsvize Korte verlangt von Merkel Auskunft im Fall Edathy

Halle (ots)

Der stellvertretende Vorsitzende der Linksfraktion im Bundestag, Jan Korte, will wissen, was Bundeskanzlerin Angela Merkel über Ermittlungen gegen den ehemaligen SPD-Bundestagsabgeordneten Sebastian Edathy gewusst und warum sie der damalige Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) angeblich nicht informiert hat. "Die Frage ist, warum Friedrich den SPD-Vorsitzenden Sigmar Gabriel über den Verdacht gegen Edathy informiert hat, aber nicht die Bundeskanzlerin", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Freitag-Ausgabe) mit Blick auf die heutige Sondersitzung des Bundestags-Innenausschusses und fügte hinzu: "Das wäre der richtige Weg gewesen." Korte erklärte weiter: "Alle Beteiligten sind der festen Überzeugung, dass sie keinen Fehler gemacht haben. Aber irgendwo müssen ja Fehler gemacht worden sein." Das herauszufinden sei wichtig, um Wiederholungen zu vermeiden.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 20.02.2014 – 19:47

    Mitteldeutsche Zeitung: zur Ukraine

    Halle (ots) - Wer will, ist Augenzeuge der Auseinandersetzung zwischen Regierungstruppen und der pro-europäischen Protestbewegung. Und doch sind die Bilder und Töne, die übertragen werden, eine Ungeheuerlichkeit. Sie zeigen einen Kampf, wie er so oder so ähnlich auch schon zur Zeit der Französischen Revolution oder gar im Mittelalter hätte ausgetragen werden können: Mit lodernden Feuern in der Nacht, die die mit ...

  • 20.02.2014 – 19:45

    Mitteldeutsche Zeitung: zu WhatsApp

    Halle (ots) - Ein Wettrennen um junge erfolgreiche Firmen hat eingesetzt. Anwälte, Investmentbanker und Berater befeuern den Übernahmeboom. Dieses Wettrennen wird nicht nur Sieger kennen. Es wird grandiose Fehlinvestitionen geben. Die Dotcom-Blase aus der Zeit um die Jahrtausendwende hat gezeigt, dass fast alle Technologien, die damals hoch gehandelt wurden, tatsächlich gekommen sind. Nur - viel später und viel ...