Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Linkspartei Gabi Zimmer: Linke entwickelt sich nicht zur PDS zurück

Halle (ots) - Die Spitzenkandidatin der Linkspartei bei der Europawahl, Gabi Zimmer, hat der Feststellung widersprochen, wonach sich die Linke "zur alten PDS" zurück entwickle. "Ich halte sie für nicht berechtigt", sagte sie der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Montag-Ausgabe) und fügte hinzu: "Vom Stil her ist sie dasselbe wie zurück zum alten Nationalstaat. Es gibt keine Nationalstaaten und es gibt keine PDS mehr." Zimmer mahnte: "Wir sollten die Dinge gemeinsam diskutieren und entscheiden und nicht, wenn man verloren hat, die alten Drohungen gebrauchen. Davon halte ich nichts." Die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Sahra Wagenknecht hatte vor dem Europaparteitag der Linken eine Abkehr vom Euro ins Gespräch gebracht und angesichts der Dominanz ostdeutscher Delegierter vor einer Rückkehr "zur alten PDS" gewarnt.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Mitteldeutsche Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: