Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Landesbergamt Behörden-Chef entsorgt illegal Müll

Halle (ots) - Der ehemalige Leiter des Landesamtes für Geologie und Bergwesen (LAGB), Frank Esters, hat illegal Bauschutt auf dem Gelände seiner Behörde entsorgt. Entsprechende Informationen der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Freitag-Ausgabe) bestätigte am Donnerstag Wirtschaftsstaatssekretärin Tamara Zieschang (CDU). Esters war Ende vergangenen Jahres dabei fotografiert worden, wie er privaten Müll mit einem Dienst-Anhänger des LAGB auf das Behörden-gelände an der Köthener Straße in Halle transportierte und ablud. Esters habe den Vorgang eingeräumt und inzwischen auch die Entsorgung des Mülls bezahlt, so Zieschang: "Der Vorgang ist aber noch Gegenstand weiterer dienstlicher Ermittlungen." Esters hatte Anfang Dezember nach einer Mitteilung des Ministeriums "aus gesundheitlichen Gründen" um Ablösung von seinem Posten als Behördenchef gebeten und war damit seiner Absetzung zuvor gekommen.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Mitteldeutsche Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: