Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Weihnachtsgeschäft: Einzelhändler erwarten weiteren Schub nach dem Fest

Halle (ots) - Halle. Nach einem guten Geschäft in der Adventszeit erwartet der Einzelhandel Sachsen-Anhalts in den Tagen nach dem Fest einen weiteren Schub. Dann würden Gutscheine eingelöst und Geldgeschenke ausgegeben, sagte Knut Bernsen, Chef des Handelsverbandes Sachsen-Anhalt, der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung (Montagausgabe). "Es gibt eine verstärkte Tendenz zum Gutschein", sagte er. Dazu passe, das Zentren wie der Einkaufspark Nova Eventis in Günthersdorf (Saalekreis) am Sonntag nach Weihnachten öffnen. Es sei wichtig für den stationären Einzelhandel, dann für die Kunden da zu sein, wenn sie Zeit haben, betonte Bernsen. Denn die Konkurrenz im Internet wachse: Beim Onlinehandel stieg der Umsatz im Weihnachtsgeschäft nach seinen Angaben um 15 Prozent.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Mitteldeutsche Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: