Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Hessen Wiesbadener Linksfraktionschefin Wissler ist von den Grünen enttäuscht

Halle (ots)

Die Vorsitzende der Linksfraktion im hessischen Landtag, Janine Wissler, sieht in einem schwarz-grünen Bündnis in Hessen Signalwirkung für andere Länder und auch für den Bund. "Dass die Grünen mit dem am weitesten rechts stehenden CDU-Landesverband jetzt eine Koalition machen, ist schon heftig", sagte sie der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Samstag-Ausgabe) mit Blick auf die aktuelle Entwicklung. "Das ist etwas Einschneidendes. Wenn die Grünen mit der CDU in einem Flächenland regieren, dann kann das für zukünftige Landes- und auch Bundesregierungen ein Zeichen sein." Wissler zeigte sich enttäuscht über das Verhalten der Grünen. "Wir hatten auf etwas anderes gehofft", erklärte sie. "Wir wollten einen Politikwechsel."

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung