Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Hessen Linksfraktionschefin Wissler hält Rot-Rot-Grün wieterhin für möglich

Halle (ots)

Die Vorsitzende der Linksfraktion im hessischen Landtag, Janine Wissler, hält ein rot-rot-grünes Bündnis in ihrem Land weiter für denkbar. "Wir halten es grundsätzlich für möglich, dass man zu einem Politikwechsel kommen kann", sagte sie der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Freitag-Ausgabe). "Und wir wollen nach wie vor die vollständige Ablösung von Schwarz-Gelb und nicht nur eines Teils davon. Aus unserer Sicht ist der Prozess noch offen." Wissler fügte hinzu: "An der SPD-Basis gibt es eine sehr starke Stimmung für eine rot-rot-grüne Konstellation, in Hessen sowieso, aber auch bundesweit. Da rumort es." Die SPD könne in keiner Konstellation alle Positionen durchsetzen. Sie müsse sich nun "überlegen, ob sie Zugeständnisse an die CDU oder in unsere Richtung macht". Die Linken-Politikerin reagierte damit auf Meldungen, Hessens SPD-Chef Thorsten Schäfer-Gümbel habe die Verhandlungen über ein Linksbündnis für gescheitert erklärt.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 13.11.2013 – 19:30

    Mitteldeutsche Zeitung: zum Schulsystem in Sachsen-Anhalt

    Halle (ots) - Das Bildungssystem ist längst durch die Interessen von Lehrern, Eltern und Wirtschaft deformiert: Je nach politischer Mehrheit geht es mal in die eine, mal in die andere Richtung - und immer weiter wird reguliert. In der Oberstufe sollen Schüler mit doppelter Gewichtung von Noten in einem schon differenzierten Fächerspektrum ihre Abi-Note beeinflussen können. Formalisierter geht es kaum. Das mag Schule ...

  • 13.11.2013 – 17:50

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Wulff

    Halle (ots) - Richtig ist: Christian Wulff ist ein Opfer. Richtig ist aber auch: Er ist vor allem ein Opfer Christian Wulffs. Er ist nicht nur der erste ehemalige Bundespräsident, der sich vor Gericht verantworten muss, er war auch der erste hochrangige Politiker der Bundesrepublik, der es fertigbrachte, eine Affäre, die keine war, zu einem Skandal zu machen. Seit dem ersten Tag der Affäre erinnerte Wulff an einen Mann, der lügt, weil ihm der Mut zur harmlosen Wahrheit ...