Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zum Schulsystem in Sachsen-Anhalt

Halle (ots)

Das Bildungssystem ist längst durch die Interessen von Lehrern, Eltern und Wirtschaft deformiert: Je nach politischer Mehrheit geht es mal in die eine, mal in die andere Richtung - und immer weiter wird reguliert. In der Oberstufe sollen Schüler mit doppelter Gewichtung von Noten in einem schon differenzierten Fächerspektrum ihre Abi-Note beeinflussen können. Formalisierter geht es kaum. Das mag Schule sein, mit dem Leben hat das nichts zu tun.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 13.11.2013 – 17:50

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Wulff

    Halle (ots) - Richtig ist: Christian Wulff ist ein Opfer. Richtig ist aber auch: Er ist vor allem ein Opfer Christian Wulffs. Er ist nicht nur der erste ehemalige Bundespräsident, der sich vor Gericht verantworten muss, er war auch der erste hochrangige Politiker der Bundesrepublik, der es fertigbrachte, eine Affäre, die keine war, zu einem Skandal zu machen. Seit dem ersten Tag der Affäre erinnerte Wulff an einen Mann, der lügt, weil ihm der Mut zur harmlosen Wahrheit ...

  • 13.11.2013 – 02:00

    Mitteldeutsche Zeitung: Politik / Hochschulen Uniklinik Halle legt eigenes Sparkonzept vor

    Halle (ots) - Die Uniklinik Halle geht in die Offensive. Der Fakultäts- und Klinikumsvorstand hat ein Entwicklungskonzept bis 2025 vorgelegt - mit teils drastischen Einschnitten. Institute sollen geschlossen oder fusioniert werden, die Zahl der Operationssäle und Krankenbetten gesenkt sowie Kooperationen mit anderen Kliniken in Halle, Dessau-Roßlau und Magdeburg ...

  • 13.11.2013 – 02:00

    Mitteldeutsche Zeitung: Rot-Rot-Grün Linkspartei fordert von SPD eine politische Kehrtwende

    Halle (ots) - Der Vorsitzende der Linkspartei, Bernd Riexinger, hält ein Bündnis mit der SPD nur für möglich, wenn diese eigene Positionen korrigiert. "Die SPD muss sich für ein tragfähiges Bündnis mit uns noch mehr bewegen als wir", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Mittwoch-Ausgabe). "Lohnbremsen raus aus dem Arbeitsrecht, mehr ...