Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu EU/Kroatien

Halle (ots)

Kroatien muss jetzt endgültig zum Lehrbeispiel für Brüssel werden. Es reicht nicht, bei den anstehenden Erweiterungsrunden mit Serbien, Mazedonien, Albanien, dem Kosovo und den übrigen Balkan-Bewerbern, ausschließlich auf wirtschaftliche, politische und gesellschaftliche Harmonisierung der Bestimmungen zu pochen. Es geht eben auch immer noch darum, wie die politische Klasse mit ihrer Vergangenheit und deren Vertretern umgeht. Eine Regierung, die mutmaßliche Kriegsverbrecher und beschuldigte Mörder beschützt, ist vom Niveau eines europäischen Rechtsstaats zu weit entfernt.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 18.09.2013 – 20:12

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Afghanistan

    Halle (ots) - Nun wurde bekannt, dass die Bundeswehr in diesem Jahr bereits drei Luftangriffe über Afghanistan initiierte - jeweils zur Unterstützung afghanischer Sicherheitskräfte. Die drei Fälle sind, so weit bekannt, nicht so explosiv, aber aufschlussreich. Aufschlussreich sind sie, weil die Bundeswehr bei den Bombardements jeweils auf Hilfe der Amerikaner angewiesen war. Ohne die USA geht am Hindukusch weiterhin ...

  • 18.09.2013 – 20:10

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Siemens

    Halle (ots) - Im Zentrum des fortgesetzten Kommunikationsdesasters steht Aufsichtsratschef und Oberaufseher Gerhard Cromme. Der 70-jährige klammert sich verbissen an seine letzte Machtbastion in der deutschen Wirtschaft. Dabei wäre sein Rücktritt nach dem bei Thyssen-Krupp auch bei Siemens nun gut nachvollziehbar. Wenn Siemens in der Führung schon erkennbar auf einen Neuanfang zusteuert, muss sich auch Cromme in die Pflicht nehmen. Pressekontakt: Mitteldeutsche Zeitung ...

  • 18.09.2013 – 02:00

    Mitteldeutsche Zeitung: Bundestagswahl Ex-Ministerpräsident Böhmer für große Koalition

    Halle (ots) - Der ehemalige Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt, Wolfgang Böhmer (CDU), hat sich für eine große Koalition aus CDU und SPD nach der Bundestagswahl ausgesprochen. "Angesichts der Mehrheitsverhältnisse im Bundesrat wäre eine große Koalition diejenige Konstellation, mit der sich in Deutschland noch am ehesten etwas bewegen ließe", sagte er der in ...