Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Steinbrück-Debatte Politikberater Spreng hält Stinkefinger-Geste für Fehler

Halle (ots)

Der Politikberater Michael Spreng hält die Stinkefinger-Geste des SPD-Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück für einen Fehler. "Das ist mir unbegreiflich. Und ich glaube, das schadet ihm", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Online-Ausgabe). "Denn Steinbrück kandidiert ja als Bundeskanzler und nicht als Vorsitzender eines Rocker-Clubs." Spreng fügte hinzu: "Fotos wirken mehr als tausend Worte. Das Foto wirkt allein. Und allein wirkt es anstößig." Der Wahlkampfmanager von Unions-Kanzlerkandidat Edmund Stoiber im Jahr 2002 stellte mit Blick auf Kanzlerkandidat Peer Steinbrück fest: "Raute gewinnt gegen Stinkefinger. Ich weiß nicht, ob es für Schwarz-Gelb reicht. Aber Frau Merkel bleibt auf jeden Fall Bundeskanzlerin."

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 13.09.2013 – 17:42

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Steinbrück/Stinkefinger

    Halle (ots) - Es ist zunächst einfach eine Frage des Umgangs miteinander, die solche Gesten verbietet. Natürlich musste Peer Steinbrück in den vergangenen Wochen und Monaten jede Menge Kritik und Spott einstecken. Sicher manchmal überzogen, sicher manchmal zu Unrecht. Das mag persönlich für ihn ärgerlich gewesen sein und macht die Geste menschlich sogar nachvollziehbar. In Ordnung ist das damit noch lange nicht. ...

  • 13.09.2013 – 12:19

    Mitteldeutsche Zeitung: Kieler OB/Steuern Steuergewerkschaft verteidigt Vorgehen Gaschkes

    Halle (ots) - Der Vorsitzende der Deutschen Steuergewerkschaft, Thomas Eigenthaler, hat die Kieler Oberbürgermeisterin Susanne Gaschke (SPD) gegen den Vorwurf verteidigt, dem Unternehmer Detlef Uthoff unrechtmäßig Steuern erlassen zu haben. "Das passiert immer mal wieder", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Online-Ausgabe) und sei in ...

  • 12.09.2013 – 19:53

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Linke und SPD in Sachsen-Anhalt

    Halle (ots) - Die Linken-Spitze hat gestern im Landtag der SPD überraschend eine Art Koalitionsangebot unterbreitet. Der Trick: Fraktionschef Wulf Gallert hat den Haushaltsentwurf 2014 zum Ideologiepapier gemacht: Hier die elite-verliebte CDU, der Sparen bei Kultur und Bildung in den Kram passt, dort die Linke, die jedermann unabhängig von Ansehen und Herkunft die Türen zu höheren Weihen öffnen will. Und dazwischen ...