Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu IOC-Entscheidung für Tokio

Halle (ots)

Gewonnen hat Japan, das Land, das der Welt zuletzt eine der schlimmsten Atomkatastrophen aller Zeiten beschert hat und bis heute nicht weiß, wie es der Folgen Herr werden soll. Verloren hat Istanbul, die Stadt, die geworben hatte mit den Slogan Brücken bauen, Ost und West, den Islam und alle anderen Religionen verbinden zu wollen. Das Votum für Tokio ist weder eine Sensation noch ist es ein Skandal. Eines aber ist es sehr wohl: Unpolitisch, und das ist traurig. Denn das IOC hat die Chance verpasst, den Sport als gesellschaftliches Sprachrohr zu positionieren.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 08.09.2013 – 19:02

    Mitteldeutsche Zeitung: zu deutscher Außenpolitik/Syrien

    Halle (ots) - Das peinliche Lavieren der Kanzlerin um die Erklärung der G 20 zu Syrien am Wochenende hat die vollkommene Planlosigkeit der deutschen Außenpolitik gezeigt. In diesem Zickzack ist nur eines erkennbar: Die Methode Merkelschen Politikmachens - auf Sicht fahren, abwarten, wohin sich der Wind dreht, nicht zu früh festlegen. Pressekontakt: Mitteldeutsche Zeitung Hartmut Augustin Telefon: 0345 565 ...