Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Bus-System Busse fahren bald im Takt

Halle (ots)

Auf die Benutzer von Bussen innerhalb des Mitteldeutschen Verkehrsverbunds (MDV) kommen große Veränderungen zu. Mitte Dezember sollen auf 26 Linien im Süden Sachsen-Anhalts und im Westen Sachsen die Busse im Taktverkehr rollen. Das berichtet die in Halle erscheinende Mitteldeutsche Zeitung in ihrer Montagausgabe. Außerdem sollen an wichtigen Bahnhöfe zeitnahe Anschlüsse an die S-Bahn garantiert werden. Ziel des Projekts unter dem Titel "Plus-Bus" ist nach Angaben des MDV ein attraktiveres Angebot zu schaffen und so die Zahl der Fahrgäste mittelfristig deutlich zu erhöhen.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 21.07.2013 – 19:14

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Obama-Rede

    Halle (ots) - Statt sich am Grundsätzlichen zu versuchen, trat Obama als schwarzer Mann vor die Presse. Mit starken Worten öffnete er den weißen Amerikanern die Augen, was es heißt, als schwarzer Mann in den USA groß zu werden. Dafür schlüpfte er in die Schuhe Trayvon Martins. Seht her, das hätte ich vor 35 Jahren sein können! Der Präsident verzichtet darauf, Öl ins Feuer ethnischer Leidenschaften zu gießen ...