Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Spionageaffäre SPD-Innenpolitiker Wiefelspütz lehnt Asyl für Snowden ab

Halle (ots)

Der SPD-Innenexperte Dieter Wiefelspütz sieht keinen Grund, dem Enthüller der US-Spähangriffe, Edward Snowden, in Deutschland politisches Asyl zu gewähren. "Ich kann nicht erkennen, dass der Mann politisch verfolgt wird", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Online-Ausgabe). "Er hat möglicherweise Geheimnisverrat begangen aus Gewissensgründen. Er ist vielleicht ein Held der Freiheit. Das schützt aber nicht vor den rechtlichen Konsequenzen." Wiefelspütz fügte hinzu: "Snowden wird für seine Taten gerade stehen müssen." Hätte er in Deutschland Geheimnisverrat begangen, würde das genau so gelten.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 02.07.2013 – 19:20

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Ägypten

    Halle (ots) - Der Präsident hat es so weit gebracht, dass wieder das Militär sich als Garant einer Stabilität präsentieren kann, in der so etwas wie "Versöhnung" in diesem zutiefst gespaltenen Land zustande kommt. Vielleicht. Der Sturz eines Diktators allein garantiert einem Land noch keine leuchtende Zukunft. Im Irak nicht, wo die Veränderung von außen kam, aber auch nicht in Ägypten, wo die Menschen im Land das ...

  • 02.07.2013 – 19:19

    Mitteldeutsche Zeitung: zum Gutachten des Wissenschaftsrates Sachsen-Anhalt

    Halle (ots) - Natürlich können sich auch diese Experten mal irren, aber, sie als verlängerten Arm politischer Sparinteressen zu vermuten - wie es manche Verschwörungstheoretiker jetzt tun - ist widersinnig. Das Gremium lebt von seiner wissenschaftlichen Reputation und wird die nicht in Sachsen-Anhalt aufs Spiel setzen. Insofern sind alle gut beraten, sich die ...