Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Boston-Anschläge Sachsen-Anhalts Innenminister Holger Stahlknecht nennt Sicherheitslage im Land "ruhig"

Halle (ots)

In Sachsen-Anhalt gibt es im Augenblick keine Hinweise darauf, dass im Land mit Anschlägen zu rechnen ist. "Die Sicherheitslage ist ruhig", sagte Innenminister Holger Stahlknecht (CDU) der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung (Mittwochausgabe). Die Sicherheitsbehörden seien nach den Bombenanschlägen in Boston sensibilisiert und das Landeskriminalamt stehe ständig mit dem Bundeskriminalamt im Kontakt. Hundertprozentige Sicherheit gebe es allerdings nie. "Wir tun aber alles, um nah an die 100 Prozent zu kommen", sagte er der MZ. Das gelte auch für Großveranstaltungen wie dem Mitteldeutschen Marathon. Der Einsatz von Bombenspürhunden sei dennoch nicht zu erwarten. "Vor Großereignissen machen wir immer eine Lage-Beurteilung", so Stahlknecht, "auch in Absprache mit nachrichtendienstlichen Erkenntnissen. Das ist Grundlage für polizeiliche Maßnahmen.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 15.04.2013 – 20:02

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Gigalinern

    Halle (ots) - Aus dem großen Plan einer neuen Generation von Fern-Lkw mit großer Zuladung am Ende eine kleine Episode, die man gestern auch gehorsam in die Zuständigkeit der Mitgliedstaaten zurückverwies. Die EU-Kommission beschränkte sich auf den technischen Hinweis, dass nunmehr der grenzüberschreitende Verkehr mit den "Monster-Trucks" erlaubt sein. Das hört man gerne, weil die Auswirkungen auf Deutschland ...

  • 15.04.2013 – 19:32

    Mitteldeutsche Zeitung: zur Frauenquote

    Halle (ots) - Man kann den Frauen vorwerfen, dass sie nicht früher einen Aufstand angezettelt haben, dass sie einen Parteitags-Beschluss nach wenigen Monaten wieder in Frage stellen. Vielleicht haben sie aber auch nur gelernt, dass man mit der feinen Art auch nicht richtig weiter kommt in einer Partei. Mit Versprechungen haben sich die Frauen jedenfalls ziemlich lange vertrösten lassen. Genützt hat es ihnen selten. ...