Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Wulff

Halle (ots)

Viel Lärm also um nichts? Haben wir es mit einer verfolgten Unschuld zu tun, an der sich Medien und Öffentlichkeit vergangen haben? Nein. Christian Wulff hat als Ministerpräsident die Grenzen zwischen persönlicher Freundschaft und seinen Pflichten als Vertreter des Allgemeinwohls verschwimmen und eine gefährliche Grauzone entstehen lassen. Das hat ihm geschadet. Aber auch dem Ansehen der Politik insgesamt. Diesen Makel kann kein Freispruch wegwischen. Und nun? Die Justiz ist nicht verpflichtet, sich zur Ehrengarde von Wulff machen zu lassen. Das Gericht muss die Anklage der Staatsanwaltschaft nicht verhandeln. Es kann ihm den juristischen Freispruch verweigern. Der Ex-Bundespräsident hat politisch versagt. Das wird bleiben. So oder so.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 09.04.2013 – 20:12

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Atommüll

    Halle (ots) - Bis 2015 sollen Grundsätze und Kriterien erarbeitet werden. Erst 2031 sollen die Würfel fallen. Kein heute politisch Verantwortlicher wird dann noch in Amt und Würden sein. Das Verfahren zeigt vor allem eins: wie schwer das Problem wiegt. In Niedersachsen herrscht Freude darüber, dass sich der Blick nicht mehr nur auf Gorleben richtet. Der Rest der Republik zittert, dass der strahlende Müll in seine ...