Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Stasi-Vorwürfe NRW-Landessprecher der Linken nimmt Gysi in Schutz

Halle (ots)

Der Landessprecher der Linkspartei in Nordrhein-Westfalen, Rüdiger Sagel, hat Linksfraktionschef Gregor Gysi gegen die jüngsten Stasi-Vorwürfe in Schutz genommen. "Ich kann in den Vorwürfen nichts Neues erkennen", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Online-Ausgabe). "Sie haben aus meiner Sicht keine neue Qualität. Deshalb gehe ich davon aus, dass sich das Ganze in Luft auflöst." Zuletzt war spekuliert worden, ob die Debatte der Linken im Westen schaden könnte, nachdem im Osten vor allem Solidarisierungseffekte zu beobachten sind.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 18.02.2013 – 19:37

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Rechtsterror

    Halle (ots) - Das Versagen des deutschen Staates, sein eigenes Versagen bei den NSU-Ermittlungen einzugestehen und daraus Konsequenzen zu ziehen, hat gravierende Folgen. Er untergräbt das Vertrauen, das Einwanderer in die deutsche Rechtsstaatlichkeit haben können. Genauso dramatisch sind die Folgen für die Demokratie selbst. Wo Parlament und Regierung sich als machtlos gegenüber der Bürokratie erweisen, bleibt die ...

  • 18.02.2013 – 19:36

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Amazon

    Halle (ots) - Seit Tagen steht der Versandriese in Deutschland wegen schlechter Arbeitsbedingungen für ausländische Leiharbeiter unter Druck. Noch eine große Lohndiskussion von deutschen Amazon-Mitarbeitern kann das Unternehmen so gut gebrauchen wie den Ausfall des Internets. Inhaltlich ist die Lohn-Forderung von Verdi gut begründet. Amazon hat sich in den vergangenen Jahren zu einen wichtigen Spieler im deutschen Einzelhandel entwickelt. Während große Kaufhausketten ...