Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Der Ostbeauftragte der Bundesregierung Christoph Bergner kritisiert Gregor Gysi

Halle (ots)

Der Ostbeauftragte der Bundesregierung, Christoph Bergner (CDU), hat den Linksfraktionsvorsitzenden Gregor Gysi kritisiert. "Ich finde es unangemessen, dass Herr Gysi jetzt so tut, als hätte die Hamburger Staatsanwaltschaft mit der Aufnahme der Ermittlungen eine Willkürentscheidung getroffen", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Online-Ausgabe). "Als gegen den damaligen Präsidenten Wulff ermittelt wurde, hatte Herr Gysi mehr Verständnis für Ermittlungsentscheidungen der Staatsanwälte."

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 11.02.2013 – 19:54

    Mitteldeutsche Zeitung: zum Papst

    Halle (ots) - Wenn er nun die Führung seiner Kirche in andere Hände legt, ruhen die Hoffnungen nicht nur vieler Bewohner des katholischen Hauses, sondern auch wohlwollender Zaungäste auf einem Papst der Synthese: Wie Benedikt sollte er die geistige Stärke des Christentums unter die Leute bringen, die Liebe Gottes zu den Menschen verkünden und die befreiende Kraft des Glaubens vor die Moralpredigt stellen. Anders als Benedikt sollte der neue Papst aber auch die ...

  • 11.02.2013 – 19:53

    Mitteldeutsche Zeitung: zu EU-Volksbegehren

    Halle (ots) - Erstmals ist es gelungen europaweit mehr als eine Million Stimmen zu sammeln und damit einer europäischen Bürgerinitiative zum Erfolg zu verhelfen. Die EU-Kommission muss sich nun mit dem Thema der Privatisierung von Wasserbetrieben befassen. Das ist nach zwölf gescheiterten Anläufen ein großer Erfolg für Europas Zivilgesellschaft. Europa bewegt also doch. Das Votum hat aber noch eine zweite ...

  • 11.02.2013 – 02:00

    Mitteldeutsche Zeitung: DDR-Unrecht Kritik an Landesregierung

    Halle (ots) - Der Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion für den Aufbau Ost und thüringische FDP-Generalsekretär Patrick Kurth hat in der "Mitteldeutschen Zeitung" (Montag-Ausgabe) Vorwürfe gegen die Landesregierung von Sachsen-Anhalt erhoben. Grund ist die Tatsache, dass Schulen und andere Bildungseinrichtungen des Landes sehr viel seltener als andere Ost-Länder und ...