Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Kuba

Halle (ots)

Ab Januar aber lässt Kuba seine Bürger reisen. Die Castro-Brüder gewähren ihren Untertanen dieselbe Gnade, die die SED ihren Bürgern 1989 gab. An der frischen Luft hielt sich der Sozialismus damals noch ganze drei Monate, dann war die DDR am Ende. Die Kubaner aber werden mehr Geduld brauchen. Seit Raul Castro an die Spitze gerückt ist, versucht die Kommunistische Partei, mit vorsichtigen Reformen bei Beibehaltung des Drucks auf Kritiker, einen Ausweg aus wirtschaftlicher Stagnation und gesellschaftlicher Lähmung zu finden. Die Kubaner gehen den Weg bisher mit, so langsam er auch gegangen wird, denn sie wissen längst, wo er enden wird: jenseits der Castros.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung