Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Friedensnobelpreis Seehofer: Ehrung ändert nichts am europapolitischen Kurs der CSU

Halle (ots)

Der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) hat die Entscheidung zugunsten des Friedensnobelpreises für die Europäische Union gelobt, zugleich aber deutlich gemacht, dass sich am europapolitischen Kurs der CSU nichts ändern werde. "Die EU ist in der Tat eine Werte- und Friedensgemeinschaft", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Online-Ausgabe). "Deshalb sollten wir uns alle freuen über diese Auszeichnung." Seehofer fügte allerdings hinzu: "Für uns bedeutet das keine Veränderung des Kurses. Wir sind große Anhänger der europäischen Integration. Ich habe die europäische Idee immer als die genialste Idee der Nachkriegsgeschichte bezeichnet. Gleichwohl kann man immer über die eine oder eine praktische Frage diskutieren. Das tun wir ja in Deutschland ebenso. Und wir äußern uns nur dann kritisch, wenn es um ein Übermaß an Demokratie und Zentralismus geht."

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 12.10.2012 – 16:16

    Mitteldeutsche Zeitung: Jobcenter Halle Sicherheitspersonal wird aufgestockt

    Halle (ots) - Das Jobcenter in Halle verstärkt seine Sicherheitsvorkehrungen. Das elektronische Alarmsystem werde überarbeitet, sagte Sprecher Michael Rücker gegenüber der Mitteldeutschen Zeitung. Die Mitarbeiter sollen zudem durch die Polizei für künftige Krisensituationen ausgebildet werden. Grund dafür sind zwei Zwischenfälle vor einer Woche. In der ...

  • 11.10.2012 – 19:48

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Sachsen-Anhalt und demografischer Wandel

    Halle (ots) - Für Sachsen-Anhalt ist die demografische Entwicklung mehr noch als für andere Bundesländer die beherrschende Frage der kommenden Jahre und Jahrzehnte. Langsam, sicherlich zu langsam rückt das auch in das Bewusstsein der Öffentlichkeit. Garantiert zu lange wurde auf die dramatischen Bevölkerungsprognosen nicht angemessen reagiert - nach dem Motto ...